Partner:

In Partnerschaft mit Amazon.de

zooplus.de

Mail
Home Disclaimer

Technik
Aquarium
Licht / Abdeckung
Heizung
Filter
CO2
Pflanzen
Pflanzen & Gestaltung
Bodendecker
Solitärpflanzen
Schwimmpflanzen
Riccia
Javamoos
Fische

Fischbesatz

Garnelen etc.
Garnelen
Schnecken
Einrichtung
Bodengrund
Hölzer
Steine
Pflege
Technik-Check
Schneiden /Trimmen
Putzen
Wasser und Chemie
Amano / ADA
Takashi Amano
Meine Aquarien
Wie alles begann...
Meine Aquarien
Diverses
Links
Newsgroups
Galerie
Die 10 Regeln
Bücher
Naturaquarium.de

Startseite
Impressum
Suche
Awards
Haftungsausschluss

Design by

 

 

 

Impressum

PorträtZu meiner Person:
Mein Name ist Christian Langenbrink, ich bin 34 Jahre alt und lebe in 97941 Tauberbischofsheim, Kirchenbergring 14. Mobil: 0176 24000993
Von Beruf bin ich Lehrer für Deutsch und Geschichte/ Gemeinschaftskunde und arbeite nebenbei als selbständiger Webdesigner.

Wie ich auf Naturaquarium.de kam ?
In meinem Buchladen entdeckte ich eines Tages einen großartigen Bildband von Takashi Amano. Seine Bilder haben mich sofort begeistert, und in der Folgezeit habe ich alle seine Bücher gelesen. Als es daran ging, selbst ein Naturaquarium zu planen, war beim Blick in den Katalog von ADA die Überraschung groß. Insider wissen bestimmt was ich meine.
Was tun ? Ich fing an, günstige Alternativen zu suchen, Bauanleitungen für mehrstrahlige Beleuchtungen, alternative Bodensubstrate etc.

Nach einiger Zeit hatte ich schon ein wenig Material zusammen. Das Ergebnis ist hier einsehbar. Ich fasse diese Seite nicht als Vortrag meinerseits auf, sondern möchte sie als neutrale Seite für Naturaquarien sehen. Das soll heißen, bis zu einem gewissen Grad möchte ich diese Seite öffnen, um auch anderen Naturaquarianern Platz für ihre Erfahrungen zu bieten, oder um Links auf ihre Seiten zu setzen.

Wer also Kritik äußern will, einen Sachverhalt kontrovers sieht, Erfahrungsberichte beisteuern will oder Fragen hat, sendet bitte eine Mail an mich.


Die Nutzungshinweise/ rechtlichen Hinweise befinden sich auf der Startseite . Beachten sie auch den Disclaimer.

Dies ist keine gewerbliche, sondern eine private Webseite!

 

© 2003 C.L.